Sie befinden sich unter: Verein » Nachrichtenarchiv

Abteilung Karate - Oberbayerische Meisterschaft 2019

30.01.2019 11:20 (Kommentare: 0)

Am Wochenende vom 26.01 - 27.01.2019 waren wir auf den Oberbayerischen Meisterschaften in Erding.

 

Am Samstag waren unsere Jugend und Junioren am Start. Hier starteten am Vormittag David in Kata (Scheinkampf) und am Nachmittag Bennett in Kumite (Kampf gegen einen Gegner).

Das harte Training der letzten Wochen und Monate sollte sich auszahlen.

David erreichte in der Disziplin Kata Einzel Junioren den 2. Platz und auch Bennett konnte sich gegen fast alle Gegner durchsetzen und sicherte sich ebenfalls den 2. Platz, allerdings in Kumite Jugend -63kg.


Am Sonntag durften dann unsere großen - die Erwachsenen - an den Start.

Hier startet zunächst Berthold in Kata Einzel Masterklasse 35. Er kämpfte sich suverän Runde für Runde durch, musste sich dann aber im Finale seinem Gegner von der Karate Schule Shito Ryu Bayern geschlagen geben.

Berthold erreichte somit einen super 2. Platz in Kata Einzel Masterklasse 35!

 

Richard startete gleich in 4 Disziplinen. Seine erste Disziplin brauchte er fürs warm werden, dann legte er aber so richtig los.

In Kumite Leistungsklasse -84kg sicherte sich einen guten 3. Platz.

In Kata Einzel Masterklasse 30 legte er am Nachmittag nochmal mal nach und erkämpfte sich auch hier den 3. Platz. Damit aber nicht genug. Motiviert von den schon 2 eingefahrenen Platzierungen ging Richard in seine 4. Disziplin dem Kumite Masterklasse 30 -80kg. Im Finalkampf traf er auf seinen langjährigen Gegner und verlor knapp mit 1:1 durch Senshu, da sein Kontrahent den ersten Punkte erzielte. Somit erreichte Richard hier den 2. Platz!

 

Wir gratulieren allen Startern zu ihren super Leistungen. Herzlichen Glückwunsch! Weiter So!



Florian Hollerith

Jugendleiter Abt. Karate

Zurück

Einen Kommentar schreiben